Vision & Mission

UniCredit Center Am Kaiserwasser


Zadrazil

Wir alle stecken viel Energie und Kraft in unsere Arbeit und unser Unternehmen, mit den Kolleginnen und Kollegen verbringen wir lange Zeitspannen im Büro. Ein entsprechender Ausgleich in der Freizeit und im Privatleben ist daher besonders wichtig.

Im UniCredit Center Am Kaiserwasser haben wir großartige Möglichkeiten dafür, mit einem vielfältigen Angebot für Freizeit, Sport, Lernen und Events. Das Center steht der gesamten UniCredit Community Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Pensionistinnen und Pensionisten sowie deren Familien - zur Verfügung.

Sie können im UniCredit Center Am Kaiserwasser zum einen die Gelegenheit nützen, sich weiterzubilden, mit Kolleginnen und Kollegen im Team zu arbeiten oder in einer Mannschaft mitzuwirken. Zum anderen können sie hier auch einfach entspannen und Kraft tanken für den herausfordernden Arbeitsalltag. Das UniCredit Center Am Kaiserwasser ist ein idealer Ort für Begegnungen, für kreative und innovative Ideen, die den nachhaltigen Erfolg moderner Dienstleistungsunternehmen wie der UniCredit erst möglich machen.

Die Anlage ist in ihrer Größe und Vielfalt einzigartig innerhalb der gesamten UniCredit und das österreichische Vorzeigeprojekt im Sinne der „Working Family“. Uns ist vollkommen bewusst: Unser Unternehmen braucht loyale, gesunde, gut ausgebildete und auf die Zukunft vorbereitete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das UniCredit Center Am Kaiserwasser ist dafür ein optimaler Boden.

Wir freuen uns, Sie bald im UniCredit Center Am Kaiserwasser zu begrüßen!

Herzlichst Ihr

Robert Zadrazil
Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria


Ein Ort der Kraft und Ruhe


Adi_Lehner Menschen, die mich kennen, wissen um meine sportlichen Ambitionen und so habe ich viele der zahlreichen Möglichkeiten dieser modernen Sportanlage UniCredit Center Am Kaiserwasser schon oft selbst genutzt und dabei schätzen gelernt. Die einzigartige Lage, die moderne Ausstattung und die engagierten MitarbeiterInnen machen es zu einem Treffpunkt von KollegInnen mit Interesse an Bewegung mit jenen, die hier eine Ausbildung erhalten oder bei einer der vielen angebotenen Veranstaltungen zu Gast sind. Das Angebot an Fitnesskursen wird immer vielfältiger und die Akzeptanz immer grösser. Was mich besonders freut sind die so gut gebuchten KidsCamps in den Ferien. Und schauen Sie einmal an einem schönen Sommerwochenende vorbei - Sie werden eine volle Liegewiese vorfinden.

Wir als Betriebsrat nutzen die Räumlichkeiten des UniCredit Center Am Kaiserwasser oft und gerne. Wir halten hier die regelmäßigen Sitzungen des Zentralbetriebsrates und des Wiener Betriebsrates ab. Auch für Mitarbeiterinformationsveranstaltungen findet sich hier immer wieder die passende Räumlichkeit.

Rasch ist das UniCredit Center Am Kaiserwasser auch Heimat vieler Sportsektionen unserer „Sportvereinigung der MitarbeiterInnen der Bank Austria“ geworden. Mit deren Beteiligung fanden hier, neben regelmäßigen Trainingseinheiten in der Halle oder den Freiplätzen, bereits zahlreiche erfolgreiche Events statt. Beispielsweise diverse Volleyball- oder Fussballturniere, der Charitylauf, der Aquathlon mit angeschlossenem Fest in Weiß, Laufseminare oder Schwimmkurse. Auch als Ausgangspunkt zum Vienna City Marathon bietet sich diese Location wunderbar an.

Viele Menschen beneiden uns um dieses Freizeit- und Bildungszentrum. Und so kann ich nur allen Kolleginnen und Kollegen, PensionistInnen diesen Ort ans Herz legen.

Es freut mich, dass diese Anlage immer mehr zum Ort der Begegnung und Entschleunigung, aber auch der Weiterbildung geworden ist. Dafür danke ich allen engagierten KollegInnen, die dazu einen Beitrag leisten und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen bei gemeinsamen Aktivitäten oder Entspannung im UniCredit Center Am Kaiserwasser!

Ihr

Adi Lehner
Zentralbetriebsratsvorsitzender der UniCredit Bank Austria